Über uns

Hallo und herzlich willkommen auf unserem Foodblog! Wie schön, dass du zu uns gefunden hast! Das freut uns wirklich mega 🙂 Schau dich um und finde deine Inspiration für super leckere Rezepte bei uns.

Schon seit längerer Zeit haben wir mit dem Gedanken beschäftigt, dass wir unsere Rezepte veröffentlichen wollen. Wir wollten unsere Leidenschaft nicht nur mit der Familie, mit Freunden und Kollegen, sondern auch mit dir und anderen Menschen da draußen teilen! Aus dem Grund haben wir – Nike, Lena und Franzi – diesen Blog eröffnet.

Wir versuchen euch an den Geschichten hinter den Rezepten teilhaben zu lassen, damit ihr versteht, warum wir diese Rezepte so mögen.  Unser Anspruch ist es, unsere Rezepte relativ einfach zu halten und nicht zu viele Zutaten zu verwenden. Wir hoffen, ihr erfreut euch daran genauso wie wir.

Von klein auf haben wir durch unsere Eltern einen Bezug zum Kochen vermittelt bekommen. Bei uns wurde immer viel gekocht und gebacken. Unsere Mama hat, wie auch ihre Mama schon, ihre Kinder immer mit frischen, gesunden und selbst gekochten Mahlzeiten versorgt.

Wir hatten immer ein offenes Haus und eines von uns Kindern hatte gefühlt immer Besuch. Wir haben auch gerne und viel gefeiert und Mama hat für uns die besten und ausgefallensten Geburtstage und Motto Partys veranstaltet. Wahrscheinlich haben wir das „Gastgeber-Gen“ geerbt, denn auch wir lieben es Gäste zu bewirten und mit selbst gekochten/gebackenen Köstlichkeiten zu verwöhnen.

Momentan kochen wir von zwei Kontinenten aus für euch. Franzi und Lena wohnen im Süden Deutschlands und Nike zaubert ihre Rezepte für uns und euch aus Houston, Texas.

In diesem Sinne viel Spaß beim Stöbern, Kochen, Backen und Naschen <3

Xoxo

Franzi, Lena und Nike

Das sind wir! Franzi (links), Nike (Mitte) und Lena (rechts)
© Laackman Fotostudios Marburg