Weiße Schokolade schmelzen: Die weiße Schokolade vorsichtig über einem Wasserbad oder in kurzen Intervallen in der Mikrowelle schmelzen. Anschließend etwa 5 bis 10 Minuten abkühlen lassen.
Kekse zerkleinern: Die Butterkekse in einen Multizerkleinerer geben und zu feinen Bröseln verarbeiten.
Pralinenmasse zubereiten: Keksbrösel, Kürbispüree, Puderzucker und Pumpkin Spice oder Zimt in eine Schüssel geben. Die abgekühlte weiße Schokolade hinzufügen und alles gründlich zu einer gleichmäßigen, formbaren Masse vermischen.
Backblech vorbereiten: Ein kleines Backblech oder Tablett mit Backpapier auslegen (es sollte in den Kühlschrank passen).
Kugeln formen: Die Masse in 20 Portionen à ca. 20 Gramm teilen. Jede Portion zwischen den Handflächen zu gleichmäßigen Kugeln formen.
In Zimtzucker wälzen: Zimt und Zucker in einer kleinen Schüssel vermischen. Die Kugeln darin wälzen, bis sie rundherum mit Zimtzucker bedeckt sind.
Kürbisform herstellen: Mit einem Zahnstocher vorsichtig mehrere Linien rund um jede Kugel eindrücken. Dabei nicht zu tief drücken, damit die Pralinen nicht auseinanderbrechen.
Kürbisstiele einsetzen: In die Mitte jeder Praline einen Mini Schokodrop als kleinen Stiel drücken.
Pralinen kühlen: Die fertigen Kürbispralinen auf das vorbereitete Backpapier setzen und im Kühlschrank fest werden lassen. Bis zum Servieren in einer luftdicht verschlossenen Dose gekühlt aufbewahren.
Notizen
Statt Butterkeksen könnt auch auch Vollkornkekse verwenden.
Die Kürbispralinen halten sich im Kühlschrank ca. 3-4 Tage.
Statt Pumpkin Spice könnt ihr auch Zimt oder die "Zimtflöckchen, Zuckerröckchen" Gewürzmischung von Sonnentor verwenden.