Über uns

Von klein auf haben wir durch unsere Eltern einen Bezug zum Kochen vermittelt bekommen. Bei uns wurde immer viel gekocht und gebacken. Meine Mutter hat, wie auch ihre Mutter schon, ihre Kinder immer mit frischen, gesunden und selbst gekochten Mahlzeiten versorgt.

Wir hatten immer ein offenes Haus und eines von uns Kindern hatte gefühlt immer Besuch. Wir haben auch gerne und viel gefeiert und Mama hat für uns die besten und ausgefallensten Geburtstage und Motto Partys veranstaltet. Wahrscheinlich haben wir das „Gastgeber-Gen“ geerbt, denn auch wir lieben es Gäste zu bewirten und mit selbst gekochten/gebackenen Köstlichkeiten zu verwöhnen.

Wir starten diesen Geschwister-Blog, um mit euch unsere Lieblingsrezepte zu teilen. Auch wenn wir keine großen Schreiber sind, wollen wir versuchen euch an den Geschichten hinter den Rezepten teilhaben zu lassen, damit ihr versteht, warum wir diese Rezepte so mögen.  Unser Anspruch ist es, unsere Rezepte relativ einfach zu halten und nicht zu viele Zutaten zu verwenden. Wir hoffen, ihr erfreut euch daran genauso wie wir.

Wenn du mehr über uns oder unsere Rezepte erfahren möchtest, schreib uns doch einfach. Wir freuen uns, von dir zu hören.

Xoxo

Franzi, Lena und Nike

Wer wir sind:

Franzi:

Momentan wohne ich in Augsburg, der, meiner Meinung nach, schönsten Stadt in Bayern 😉 Kochen und Backen gehört zu meiner absoluten Lieblingsbeschäftigung, wenn ich mich nicht gerade mit meinem Jurastudium beschäftige. Es hilft mir ungemein, einfach mal abzuschalten und zu entspannen. Ich bemühe mich meinen Kochstil als „schmackhaft gesund“ beschreiben zu können 😀 Das stellt mich manchmal vor echte Herausforderungen! Aber ohne Herausforderungen wäre das Leben und vor allem auch das Kochen schnurzlangweilig! Vor allem die asiatische Küche hat es mir dabei angetan! Eine Nascherei zwischendrin muss aber immer mal sein…

Lena:
Ich wohne zurzeit in Karlsruhe. Meine Wohnung teile ich mir mit meinem Freund und liebsten Kochpartner Toby. Kochen, Backen und natürlich das anschließende Essen gehören zu meinen liebsten Hobbies.
Das Backen kommt leider im Alltag viel zu kurz, da Toby nicht gerne nascht und ich es gewichtsmäßig nicht verantworten könnte, alles alleine zu essen :’D.
Wir kochen täglich frisch, meistens deftig und immer mit viel Liebe. In Zukunft wollen wir darauf achten weniger Fleisch zu essen, aber die gelegentliche Frikadelle muss natürlich sein.

Nike:
Grade (März 2019) frisch mit meinem Mann Johannes nach England umgezogen. Davor haben wir lange in Berlin gelebt. Er hat allerdings ein Angebot bekommen, dass er nicht ausschlagen konnte. Also stürzen wir uns in ein neues Abenteuer und lassen uns überraschen.
Backen ist, als großer Süßspeisenfan, mein absoluter Favorit. Das Beste finde ich hinterher, wenn ich meine Kreationen mit anderen teilen kann. Meistens versorgen wir mit meinen Backwerken unsere lieben Nachbarn, Freunde und/oder Kollegen.
Kochen und backen ist für mich absolute Entspannung. Oft finde ich mich nach einem Arbeitstag abends in der Küche und backe Cookies, Kuchen oder etwas anderes leckeres.
Nach einem Auslandsaufenthalt in den USA habe ich mich 2007 in Land und Küche verliebt. Am liebsten mag ich alle Arten Cookies, Cupcakes und Cheesecakes. Auch die Feiertage wie Halloween und Thanksgiving finde ich einfach großartig. Das zelebrieren wir jedes Jahr groß.