Lieblingssommergetränke 2022

Die sommerlichen Temperaturen halten an. Da wollen wir wir uns natürlich bestmöglich mit Flüssigkeit versorgen. Damit das Trinken extra viel Spaß macht, hier wie versprochen unsere Lieblingssommergetränke 2022.

Mir kommt der Sommer dieses Jahr nämlich deutlich wärmer vor als letztes Jahr. Letzte Woche war ich zum Beispiel morgens um 8:30 Uhr unterwegs. Ich war zum Frühstückskaffee verabredet und bin die 15 min zum Coffeeshop gelaufen. Nicht nur, dass es am frühen Morgen schon extrem heiß war, ich habe mir tatsächlich auf meinem kurzen Spaziergang einen Sonnenbrand geholt. MORGENS! Sind hier Rekordtemperaturen am Start oder was? Ich habe zum Spaß ein bisschen gegoogelt. Besonders heiß war es im Juli. Es handelte sich um den drittwärmsten Juli, der jemals aufgezeichnet wurde. Normalerweise schaut man besonders auf die Tagestemperaturen. Allerdings hat man diesen Juli die höchsten nächtlichen Temperaturen seit 128 Jahren aufgezeichnet. Die Temperatur lag nachts bei 17,54°C. Vier US-Bundesstaaten (darunter auch Texas) verzeichnen solche Rekordtemperaturen seit 1880.

Auch auf den anderen Kontinenten ging es heiß her. Taiwan verzeichnete mit 41,4 °C die heißeste Temperatur, die dort jemals aufgezeichnet wurde. In Europa verzeichnete Schweden die höchsten Temperaturen. Die kleine Recherche war mega spannend. Ich bin schon gespannt, wie sich der Rest des Jahres entwickelt.

Der Sommer lässt sich jedoch mit einer guten Erfrischung gleich viel besser genießen. Egal, ob mit lieben Menschen im Freien oder in den kühleren 4-Wänden, mit unseren Lieblingssommergetränken 2022 schmeckt der Sommer umso besser. Wer sie zum Feierabend genießen möchte, kann auch noch ein Schüsschen Alkohol dazu geben. Alle Getränke lassen sich nach eurem Geschmack verfeinern. Wir wünschen euch jedenfalls viel Spaß.

Bleibt alle schön hydriert – oder stay hydrated wie man hier sagt. Wir sind schon sehr gespannt, wie sich der Herbst entwickelt. Neue herzliche Eisgetränke oder doch eher Heißgetränke?

One Comment

  1. Pingback: Startpaket für den Sommer 2023 - Kochlöffeljunkies

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*