Eierlikör Milchshake

Ihr kennt bestimmt schon unseren leckeren Eierlikör mit Vanillenote, unseren Eierlikörkuchen und unsere Eierlikör Cake Pops! Dann seid ihr – genau wie wir – richtige Eierlikör Fans! Um unsere Rezeptsammlung auch noch in flüssiger Form zu erweitern haben wir hier das Rezept für einen richtig leckeren Eierlikör Milchshake!

Ein herrlich erfrischendes Getränk für Erwachsene und mit Alkohol! Die Menge des Eierlikörs kann natürlich den persönlichen Vorlieben angepasst werden. Ich mag eine eher dezente Note, die sehr gut mit der Vanille harmonisiert. Als Dekoration – gerade für Gäste – eignen sich Eierlikör-Schokoladeneier! Die kann man wunderbar auf dem Glas und der Sahne drapieren und dazu, davor oder danach snacken.

Das Glas habe ich mit Zuckerguss und Zuckerstreuseln verziert. Dafür nehmt ihr einfach 1 EL Puderzucker und ein paar Tropfen Wasser bzw. Zitronensaft. Das Glas eurer Wahl wird dann rundherum am oberen Glasrand mit dem Zuckerguss bestrichen. Anschließend tunkt ihr das Glas in die Streusel. Diese bleiben am Zuckerguss hängen. Dann stellt ihr es zur Seite damit der Zuckerguss mit den Streuseln trocknen kann. In der Zwischenzeit könnt ihr den Milchshake zubereiten.

Der Milchshake ist schnell gemacht: einfach alle Zutaten außer Deko natürlich in einen Mixer und auf höchster Stufe mixen bis alles vermengt ist. Bei mir Dauer das 1-2 Minuten. Achtet darauf, dass das Vanilleeis wirklich lecker und sehr kalt ist! Dann bekommt der Milchshake eine wunderbar cremige Konsistenz. Gebt zuerst 50 ml Milch hinzu. Sollte die Konsistenz noch zu fest für euch sein, dann fügt weitere 50 ml Milch hinzu.

Der Eierlikör Milchshake ist der perfekte Drink, wenn die beste Freundin an Ostern zu Besuch kommt oder die Kinder draußen beschäftigt sind und die Mamis und Papis sich etwas Kleines für Erwachsene gönnen wollen!

Eierlikör Milchshake

Noch keine Bewertungen
Zubereitungszeit: 5 Minuten
Portionen: 1 Glas

Zutaten

  • 150 g Vanilleeis, gut gekühlt
  • 50-100 ml Milch
  • 50 ml Eierlikör
  • 1/2 TL Vanillepaste
  • Sprühsahne
  • Dekostreusel
  • Zuckergus
  • Eierlikör Schokoeier

Anleitungen

  • Für den Milchshake füllt ihr das Vanilleeis mit der Vanillepaste, der Milch und dem Eierlikör in einen Mixer und stellt den Mixer auf höchste Stufe bis alle Zutaten sich vermengt haben.
  • Den Milchshake in ein Glas umfüllen mit Sprühsahne bedecken und mit Dekostreuseln und einem aufgeschnittenen Eierlikör-Ei (bspw. Lindt) dekorieren und servieren. Kalt genießen!
Schon probiert?Sag uns, wie es dir geschmeckt hat!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.