Erdbeer Lavendel Limonade

Die sommerlichen Temperaturen halten an. Wir haben die 40°C geknackt und die Hitzewelle hält weiter an. Viel trinken ist angesagt. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Erdbeer Lavendel Limonade für zwischendurch?

Die Tage sind grade unglaublich heiß. Ich habe sogar freiwillig kurz Mal den Ventilator und die Klimaanlage angemacht. Eigentlich mag ich das nicht, aber heute musste es einfach Mal sein. Die Vormittage verbringe ich gerne auf dem Balkon, aber sobald die Sonne am späten Vormittag zu stark wird, verkrieche ich mich in der Wohnung. Am frühen Abend traue ich mich dann wieder vor die Tür. Wir haben dieses Jahr angefangen, das kulturelle Abendprogramm zu nutzen. Am Wochenende waren wir zum Beispiel endlich bei einem Konzert im Freilichttheater im Herman Park. Der Eintritt war frei und wir haben Decken auf der Wiese ausgebreitet, ein paar Snacks genossen und der Musik gelauscht. Was für ein Erlebnis. Eine kühle Brise hat uns zwischendurch erfrischt und es war ein rundum gelungener Abend. Krönender Abschluss eine letzte Erfrischung auf dem Balkon.

Zubereitung der Limonade

Die Basis für die Erdbeer Lavendel Limonade ist natürlich der Erdbeer Lavendel Sirup aus dem letzten Post. Ansonsten braucht ihr nur noch gekühltes spritziges Mineralwasser, Eiswürfel und eventuell noch ein paar Erdbeerstücken als Deko.

Füllt als erstes ein großes Glas mit Eiswürfeln und Erdbeerstückchen. Füllt das Glas mit spritzigem Mineralwasser auf und gebt am Schluss noch 2-3 EL vom Sirup dazu. Umrühren und genießen. Schmeckt besonders gut, wenn man es sich draußen gemütlich macht und beim Trinken ein bisschen Sonne tankt.

Der Sirup verfeinert auch Feierabendcocktails. Probiert den Erdbeer Lavendel Sirup z.B. auch mal mit Sekt.

Mehr Limonaden Rezepte?

Probiert auch mal unsere anderen Limonaden. Wir empfehlen euch:
Erdbeerlimonade
Himbeerlimonade
Pfirsichlimonade

Erdbeer Lavendel Limonade

Wenn es draußen heiß ist und ihr eine Abkühlung braucht, haben wir die perfekte Lösung. Eine erfrischende Pfirsichlimonade.
Noch keine Bewertungen
Ernährungsweise: Glutenfrei, Vegan, Vegetarisch
Keyword: Eiswürfel, Erdbeeren, Lavendel, Limonade
Portionen: 1 Glas

Zutaten

  • 2-3 EL Erdbeer Lavendel Sirup
  • Eiswürfel
  • 1-2 Erdbeeren, in Stücken geschnitten
  • 300 ml kaltes spritziges Mineralwasser

Anleitungen

  • Füllt ein großes Glas mit Eiswürfeln und den Erdbeerstückchen.
  • Füllt das Glas nun mit spritzigem Mineralwasser auf.
  • Gebt 2-3 EL vom Sirup dazu und rührt kurz um.

Notizen

Wir empfehlen ein paar Flaschen Mineralwasser auf Vorrat kalt zu stellen. 
Ihr könnt auch die Gläser zur Vorbereitung in den Kühlschrank stellen, dann schmelzen die Eiswürfel nicht so schnell. 
Schon probiert?Sag uns, wie es dir geschmeckt hat!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.