Lieblingsrezepte Ostern 2022

Nur noch ein paar Tage und es ist schon wieder Ostern. Ich hoffe, dass das Wetter am Wochenende möglichst schön sein wird. Es macht doch einfach viel mehr Spaß, draußen nach einem Osternest zu suchen. Und wenn alle Süßigkeiten gefunden sind, die der Osterhase versteckt hat, dann gehts weiter mit der Schlemmerei. Wie wäre es mit leckeren Waffeln, Cakepops, Cupcakes, Muffins und Kuchen? Eierlikör darf natürlich auch nicht fehlen. Damit ihr nicht lange auf der Website suchen müsst, haben wir euch unsere Lieblingsrezepte Ostern 2022 hier zusammengestellt.

Bevor ich unsere Lieblingsbeiträge aufliste, möchte ich gerne noch eine kleine Ostergeschichte aus meiner Kindheit teilen. Ich schätze, ich war so etwa 5 Jahre alt und wir waren über Ostern in Dänemark im Familienurlaub. Wir hatten uns ein Haus gemietet, dass eine riesige Wiese drum rum hatte. Natürlich war ich sehr aufgeregt, ob mich der Osterhase dort auch finden würde, aber die Sorge war unbegründet. Ich spielte morgens auf der Terrasse, als ich etwas in der Wiese aufblitzen sah. Neugierig wie ich bin, musste ich unbedingt nachschauen. Es war ein kleines Osterei! Ganz aufgeregt bin ich zu Mama gelaufen und habe ihr meinen Fund gezeigt. Wir sind gemeinsam nach draußen und ich habe wieder etwas Buntes in der Wiese gesehen. Eine Spur aus Ostereiern führte einmal ums Haus. Ich bin wie ein kleiner Spürhund vorneweg gelaufen und Mama war ein paar Schritte hinter mir. Als wir das Haus einmal umrundet hatten, war da wieder eine neue Spur. Was??? Wie kann das sein? Hier habe ich doch grade erst gesammelt. War der Osterhase vielleicht (noch) in der Nähe? Wir sind eine weitere Runde ums Haus und ich habe fleissig gesammelt. Der Osterhase immer ein paar Schritte vor mir oder vielleicht doch eher hinter mir?

Lieblingsbeiträge Ostern 2022

Wie ihr seht, ist mein Dänemark Osterabenteuer auch noch einige Jahre später präsent. Was es bei uns an diesem Tag zum Essen gab, weiß ich nicht mehr. Hier aber wie versprochen etwas Inspiration, was es bei euch geben könnte.

One Comment

  1. Ute Schwarzkopf

    Hallo, das ist ja eine tolle Zusammenstellung der leckeren Osterrezepte. 😊🐰 jetzt kann man ganz schnell Rezepte zum Nachmachen auswählen! 🙋‍♀️ Nicht nur zu Ostern!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*