S’mores Croissants

S’mores kannte ich bisher nur als Leckerei am Lagerfeuer oder am Kamin. Wir haben die Marshmallows geschmolzen, dann mit einem Stück Schokolade zwischen 2 Vollkornkekse gelegt und fertig war das süße Sandwich. Durch die Vollkornkekse ist es ja schon fast wieder gesund – LOL ;-).

Lagerfeuer, Kamin oder auch ein Grill sind natürlich nicht immer verfügbar. Ich hatte allerdings große Lust auf S’mores und hatte Croissantteig und dachte, ich bastel mir mal was zusammen.

Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Echt unglaublich lecker geworden.

Alles was ihr braucht sind folgende Zutaten:

  • Croissants zum Rollen aus dem Kühlregal
  • 4 Vollkornkekse
  • 48 Mini-Marshmallows (pro Croissant 4)
  • 50g Zartbitter Schokolade
  • 1 EL Milch
  • Marshmallow Fluff zum Bestreichen (optional)
S’mores Croissants
Portionen: 12 Croissants
Zutaten
  • 1 Packung Croissants zum Rollen aus dem Kühlregal
  • 4 Vollkornkekse
  • 48 Mini Marshmallows
  • 50 g Zartbitter Schokolade
  • 1 EL Milch
  • Marshmallow Fluff zum Bestreichen optional
Anleitungen
  1. Ofen auf 160°C vorheizen und 1 Blech mit Backpapier auslegen.

  2. Kekse und Schokolade grob hacken. Jeweils in ein kleines Schüsselchen füllen.

  3. Croissantteig aus der Packung lösen und entrollen. Pro Quadrat sind 2 Croissants vorgestanzt. Diese Naht mit einem Löffel zudrücken. Quadrat nun in der Mitte halbieren und diagonal schneiden (oben links nach unten rechts). So habt ihr kurzerhand 4 Coissantstücke.

  4. Auf die breite Seite jeweils 1/2 TL Schokolade, 1/2 TL Kekse und 4 kleine Marshmallows legen.

  5. Von der breiten Seite her vorsichtig aufrollen und das Croissant auf das Backpapier legen. Den Vorgang mit den anderen Croissants wiederholen.

  6. Jedes Croissant mit Milch einpinseln. Anschließend 1/2 TL Marshmallow Fluff auf jedem Croissant verteilen und mit ein paar Keksbröseln bestreuen.

  7. Im Ofen 12-15 Minuten backen. Die Croissant sollten leicht bräunlich sein.

Rezept-Anmerkungen
  • schmeckt am besten warm
  • lassen sich ungebacken toll einfrieren