Eierpunsch mit Alkohol

Der Eierpunsch ist ein wunderbares Getränk für den Winter! Er hält wunderbar warm. Das liegt vor allem am Rum (Alkohol), aber natürlich auch daran, dass es ein Heißgetränk ist.

Die Süße der Vanille und die Würzigkeit des Zimts harmonisieren perfekt mit dem Rum und der Milch. Ich kann diese süffige Leckerei allerdings nur trinken, wenn ich nichts mehr vor habe, da ich von Alkohol immer direkt schrecklich müde werde! Haha Zzz…

Der Eierpunsch bringt euch auf jeden Fall in Advents- und Weihnachtsstimmung und hilft euch dabei, dass euch das ein oder andere Weihnachtslied leichter von der Zunge gleitet. Ja, auch das hundertste Mal „Last Christmas“ nervt euch nicht mehr so sehr wie vorher 😉

Meinen Eierpunsch habe ich mit Milch zubereitet, weil er mir so am Besten schmeckt! Ihr könnt aber natürlich auch Pflanzenmilch oder Wasser nehmen.

Dieser Eierpunsch ist auch ein hervorragendes Ergänzungsrezept für unsere Kokosmakronen!

Eierpunsch

Noch keine Bewertungen
Keyword: Eier, Getränk, Zimt
Portionen: 2 Tassen

Zutaten

  • 4 Eigelb
  • 50 g Zucker
  • 50 ml brauner Rum (mehr nach Geschmack)
  • 1/2 TL Vanilleextrakt
  • 1 TL Zimt
  • 500 ml Milch (Wasser oder Pflanzenmilch geht auch)

Anleitungen

  • Milch erhitzen, aber nicht zum kochen bringen.
  • Die Eigelb mit dem Zucker über dem Wasserbad aufschlagen bis diese dick und schaumig sind.
  • Nach und nach Zimt, Vanilleextrakt und Rum unterrühren.
  • Die heiße Milch unter ständigen Rühren zu der Eigelbmasse geben und gut vermengen.
  • Nach Belieben mit Sahne oder Marshmallows servieren.
Schon probiert?Sag uns, wie es dir geschmeckt hat!

2 Kommentare

  1. Pingback: Kokosmakronen - Kochlöffeljunkies

  2. Pingback: Eierlikör - Kochlöffeljunkies

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.