Erdbeer Limes mit Basilikum

Damit ich die beerenstarken Jahre mit meinem Schatz gebührend zum Valentinstag feiern kann, habe ich heute fix diesen süffigen Erdbeer Limes mit Basilikum gezaubert. Feiert doch auch die tollen Jahre mit eurem Partner/eurer Partnerin und stoßt mit diesem Getränk auf euer Miteinander und alles was noch kommt gebührend an!

Aber natürlich eignet sich der Limes auch wunderbar dafür ihn zu verschenken! Nicht nur am Valentinstag, sondern auch zum Geburtstag, Jahrestag, im Sommer oder auch einfach mal so! Wer brauch schon einen Anlass, um Leckereien zu verschenken, oder? Oder selber zu trinken 😀

Warum ist der Limes so ein Hit?

Der Limes ist schnell gemacht und kann dann bis zu einer Woche ohne Bedenken im Kühlschrank aufbewahrt werden. Für uns ist die Haltbarkeit nie ein Problem, da wir ihn nur machen, wenn wir wissen, dass er auch auf jeden Fall getrunken wird 😉

Erdbeer Limes mit Basilikum harmonisiert einfach sehr gut miteinander. Da haben wir zum einen die süßen Erdbeeren mit ihrem sommerlichen Geschmack und zum anderen das herb-würzige Basilikum. Beides zusammen schmeckt einfach rund. Auch im Eis wo ich die Kombination als erstes ausprobiert habe! Solltet ihr also beim nächsten Eisdielenbesuch Erdbeer-Basilikum-Eis sehen, dann schlagt bitte zu! Ihr werdet es nicht bereuen. Oder probiert doch einfach diesen Limes aus! Dann werdet ihr eh süchtig nach dieser Kombi 😉

TK geht auch 😉

Da bei mir noch keine richtig süßen Erdbeeren verkauft werden, habe ich gefrorene Erdbeeren genommen! So ist das Rezept natürlich das komplette Jahr über ein Renner! Aber ihr könnt natürlich auch auf frische Erdbeeren warten! Basilikum und gefrorene Erdbeeren gibt es aber Gott sei Dank ganzjährig im Supermarkt zu finden. Das ist mein Glück, weil ich dieses leckere alkoholische Getränk auch gerne mal als Gruß oder Mitbringsel aus der Küche zu Feiern und Mädelsabenden schleppe. Die Flasche ist natürlich immer leer, wenn ich mich wieder auf den Weg mache. Einfach unwiderstehlich!

Lust auf noch mehr beerenstarke Rezepte?

Ihr habt Lust auf weitere Erdbeer Rezepte? Dann werdet ihr hier fündig.

Zutaten
  • 500 g Erdbeeren, tiefgefroren
  • 150 ml Wasser
  • 150 g Zucker
  • 1 TL Vanillepaste
  • 125 ml Zitronensaft
  • 300 ml Wodka
  • 1 EL Basilikum, fein gehackt
Anleitungen
  1. Erdbeeren, Wasser, Zucker und Vanillepaste in einem Topf zum Kochen bringen. Die Masse ca. 3-5 Minuten köcheln und danach etwas abkühlen lassen.

  2. Die Erdbeeren pürieren und Zitronensaft, Wodka und Basilikum hinzufügen und die Masse gut umrühren.

  3. Den Limes in eine 1 Liter Flasche umfüllen und nach Belieben mit einem Etikett versehen. Eine Liebesbotschaft kommt auch immer gut 😉

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.