Erdbeer-Limes mit Basilikum

Damit ich die beerenstarken Jahre mit meinem Schatz gebührend zum #valentinstag feiern kann, habe ich heute fix diesen süffigen Limes gezaubert.

Aber natürlich eignet sich der Limes auch wunderbar dafür ihn zu verschenken! Nicht nur am Valentinstag, sondern auch zum Geburtstag, Jahrestag, im Sommer oder auch einfach mal so! Wer brauch schon einen Anlass, um Leckereien zu verschenken, oder?

Da bei mir noch keine richtig süßen Erdbeeren verkauft werden, habe ich gefrorene Erdbeeren genommen! So ist das Rezept natürlich das komplette Jahr über ein Renner! Aber ihr könnt natürlich auch auf frische Erdbeeren warten!

Zutaten
  • 500 g Erdbeeren, tiefgefroren
  • 150 ml Wasser
  • 150 g Zucker
  • 1 TL Vanillepaste
  • 125 ml Zitronensaft
  • 300 ml Wodka
  • 1 EL Basilikum, fein gehackt
Anleitungen
  1. Erdbeeren, Wasser, Zucker und Vanillepaste in einem Topf zum Kochen bringen. Die Masse ca. 3-5 Minuten köcheln und danach etwas abkühlen lassen.

  2. Die Erdbeeren pürieren und Zitronensaft, Wodka und Basilikum hinzufügen und die Masse gut umrühren.

  3. Den Limes in eine 1 Liter Flasche umfüllen und nach Belieben mit einem Etikett versehen. Eine Liebesbotschaft kommt auch immer gut 😉