Pfirsich Erfrischung

Diese Pfirsich Erfrischung wird euch die heißen Tage versüßen! Unser Sommerdrink besteht aus Kokosdrink (alternativ Kokosmilch) und Pfirsichen und ist somit sogar vegan. Ich habe Pfirsiche aus der Dose verwendet, ihr könnt aber gerne auch frische Pfirsiche nehmen.

In maximal 2 Minuten fertig!

Das wunderbare an diesem Sommerdrink ist, dass ihr ihn in wirklich maximal 2 Minuten fertig gemixt habt und direkt genießen könnt. Denn grundsätzlich müsst ihr nur 250 ml Kokosdrink von alpro mit einem Pfirsich (2 Pfirsichhälften aus der Dose) mit ca. 2-3 EL von der Zuckerlösung aus den Dosenpfirsichen in einem Standmixer für ca. 30-60 Sekunden pürieren.

Hinweis: Falls ihr einen frischen Pfirsich nehmt, dann schält diesen am besten und denkt daran etwas Ahornsirup als Süßungsmittel zu verwenden, da euch der Pfirsichsaft aus der Dose fehlen wird.

Die Pfirsichmilch gebt ihr dann in ein großes Glas, dass bis zum Rand mit Eiswürfeln gefüllt ist. Dekoriert eure Pfirsich Erfrischung gerne auch mit Minze, einem kleinem Schlichen für mehr Urlaubsstimmung und denkt daran einen wiederverwendbaren Strohhalm aus Glas oder Metal zu verwenden!

Kein Kokos Fan?

Kein Problem! Ihr müsst jetzt nicht verzagen. Ihr könnt natürlich auch jede andere Pflanzen- oder Nussmilch nehmen, die euch schmeckt! Tierische Milch geht natürlich auch!

Hinweis: Statt dem Kokosdrink von alpro könnt ihr auch gerne Kokosmilch verwenden. Die fettreduzierte Kokosmilch hat beispielsweise eine ähnliche Konsistenz wie der Kokosdrink!

Ich habe mich lediglich für Kokos entschieden, da ich den Geschmack von Kokos einfach mit dem Sommer und mit Urlaub und Fernweh verbinde. Zudem sei auch noch gesagt, dass Kokos und Pfirsich einfach eine verdammt leckere Kombination ist.

Hier kommt ihr direkt zu all unseren leckeren Pfirsichrezepten!

Lust auf noch mehr Erfrischung? Dann schaut euch hier all unsere Sommerdrinks an!

Pfirsich Erfrischung

So schmeckt der Sommer!
5 von 1 Bewertung
Zubereitungszeit: 2 Minuten
Gericht: Drinks
Ernährungsweise: Glutenfrei, Laktosefrei, Vegan, Vegetarisch
Keyword: Drink, Kokos, Pfirsich
Portionen: 1 Glas (500 ml)

Kochutensilien

  • 1 Standmixer

Zutaten

  • 250 ml Kokosdrink (alpro), gekühlt*
  • 1 ganzer Pfirsich aus der Dose
  • 2-3 EL Zuckersaft von den Dosenpfirsichen
  • Eiswürfel

Anleitungen

  • Schüttet den gekühlten Kokosdrink zusammen mit dem ganzen Dosenpfirsich (2 Pfirsichhälften) und dem Zuckersirup aus den Dosenpfirsichen zusammen in einen Standmixer und püriert die Milch für ca. 30-60 Minuten bis alles samtig und cremig geworden ist.
  • Füllt ein Glas mindestens 3/4 mit Eiswürfeln und füllt das Glas mit eurer Pfirsichmilch auf. Garniert den Drink, wenn ihr möchtet, noch mit etwas frischer Minze und serviert ihn sofort!

Notizen

* Ihr könnt auch andere Pflanzen-, Nussmilch oder tierische Milch verwenden!
Solltet ihr frische Pfirsiche verwenden, dann entfernt vorher die Haut und den Kern und fügt noch etwas Ahornsirup, Zucker oder Honig zur Pfirischmilch für die Süße.
Schon probiert?Sag uns, wie es dir geschmeckt hat!

2 Kommentare

  1. Pingback: Lieblingssommergetränke 2022 - Kochlöffeljunkies

  2. Pingback: Pfirsich Panzanella - Kochlöffeljunkies

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*