Pfirsich Protein Eis

Du liebst Eis, aber möchtest gleichzeitig auf deine Proteinzufuhr achten? Dann ist unser köstliches Pfirsich Protein Eis genau das Richtige für dich! Dieses erfrischende und nahrhafte Eis kombiniert den sommerlichen Geschmack von reifen Pfirsichen mit einer gesunden Portion Protein. Hier erfährst du, wie du dieses leckere Eis ganz einfach zu Hause zubereiten kannst.

Franzi hat es euch schon vormacht und nun bin auch ich auf Zug aufgesprungen und habe mich an Protein Eis gewagt. Der Sommer ist noch in vollem Gange und da sehne ich mich nach einer Abkühlung. Was gibt es da besseres als ein leckeres Eis am Stiel? Das Protein Eis verzaubert euch durch eine angenehme cremige Textur und mit einem ausgewogenen Geschmack. Es ist eine herrliche Alternative zu traditionellen Eissorten und lässt sich geschmacklich leicht anpassen. Perfekt für alle, die gerne Neues ausprobieren und die Eis-Erfahrung aufpeppen möchten.

Los geht’s

Für das Eis zuerst die gefrorenen Pfirsichstückchen mit dem körnigen Frischkäse zerkleinern. Das geht am besten mit einem Thermomix/Standmixer/Stabmixer/Küchenmaschine. Püriert die beiden Zutaten solange bis keine Klümpchen mehr vorhanden sind. Das dauert ca. 30 Sekunden auf höchster Stufe. Dazu kommen dann noch Milch, Vanilleextrakt und Puderzucker. Gut vermischen, bis eine feine homogene Masse entstanden ist.

Füllt die Masse in die vorbereiteten Eisformen um und stellt diese anschließend ins Tiefkühlfach. Nach ca. 4-6 Stunden sollte euer Eis verzehrfertig sein.

Tipps und Tricks

  • Statt Puderzucker könnt ihr auch Honig oder Ahornsirup verwenden. Wir empfehlen euch erstmal 20g zu verwenden. Falls es noch nicht süß genug ist, könnt ihr noch etwas mehr dazugeben.
  • Ein paar Blättchen gehackte Minze sorgen für einen zusätzlichen Frischekick.
  • Wir haben Edelstahleisförmchen mit einer Füllmenge von ca 80g pro Förmchen verwendet.
  • Eisformen für ein paar Sekunden in ein Glas mit warmen Wasser halten. So löst sich das Eis besser.
  • Wer keine Eisförmchen hat, kann die Eismasse auch in eine kleine Glasschüssel mit Deckel füllen. Hier empfehlen wir euch alle 30-45 mit einer Gabel umzurühren, damit sich keine Eiskristalle bilden. Wiederholt das etwa 4-5 Mal, um auf Nummer sicher zu gehen.

Viel Spaß beim Nachmachen. Lasst es euch gut schmecken und genießet die letzten Sommertage.

Weitere Eisrezepte

Strawberry Cheesecake Protein Eis
Erdbeer-Wassereis ohne Zuckerzusatz

Pfirsich Protein Eis

Noch keine Bewertungen
Zubereitungszeit: 5 Minuten
Gefrierzeit: 2 Stunden
Gericht: Dessert
Ernährungsweise: Glutenfrei, Vegetarisch
Keyword: Eis, Frischkäse, Pfirsich, Protein
Portionen: 6 Eis

Zutaten

  • 150 g Pfirsichstückchen, gefroren
  • 250 g Körniger Frischkäse
  • 100 g Milch
  • 1 TL Vanilleextrakt
  • 35 g Puderzucker

Anleitungen

  • Pfirsichstückchen mit dem körnigen Frischkäse mixen bis keine Klümpchen mehr vorhanden sind. Das dauert ca. 30 Sekunden auf höchster Stufe.
  • Milch, Vanilleextrakt und Puderzucker dazugeben und nochmals vermischen.
  • Die fertige Eismasse in die Eisförmchen umfüllen und für ca. 4-6 Stunden einfrieren.
Schon probiert?Sag uns, wie es dir geschmeckt hat!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*