Weihnachtsgeschenke aus der Küche

Weihnachten steht praktisch schon vor der Tür, aber ihr habt noch nicht alle Geschenke beisammen? Das Bummeln durch die Stadt mit all den Leuten und das Anstehen in den Geschäften wollt ihr euch sicher nicht antun. Springt doch einfach kurz in den Supermarkt oder nutzt den Lieferservice bzw. Abholservice und macht ein paar Last Minute Weihnachtsgeschenke aus der Küche!

Ein paar unserer Favoriten und Ideen haben wir für euch zusammengestellt! Unsere Last Minute Rezepte könnt ihr in ca. 15 bis 30 Minuten zubereiten! Perfekt oder? Diese kleinen Präsente eignen sich auch wunderbar, wenn ihr eure Familien, Freunde und Kollegen erst an den Weihnachtsfeiertagen, zwischen den Jahren oder im neuen Jahr seht! Es ist nie zu spät für leckere Geschenke!

Last Minute Getränke:

Hausgemachter Baileys (15 Min)

Unser selbstgemachter Baileys ist ein hervorragendes last-minute Weihnachtsgeschenk aus der Küche. Ihr braucht nur wenige Zutaten, ein paar schöne Flaschen und selbstgemachte Etiketten. Er ist günstiger, schmeckt deutlich besser als das Produkt aus dem Supermarkt und kann nach Geschmack verändert werden.

#glutenfrei #vegetarisch #mitalkohol

Cranberry Likör (15 Min)

Dieser Cranberry Likör ist mit Lebkuchengewürz und Goldstaub verfeinert und passt somit perfekt in die Winterzeit! Er schmeckt bitter, sauer und süß gleichzeitig und hat einen würzigen Nachgeschmack durch die winterlichen Gewürze.

#vegan #glutenfrei #mitalkohol

Cranberry-Zimt Ingwer Shots (15 Min)

Ingwer Shots sind vielen bereits bekannt und auch sehr beliebt. Unsere Variante hat einen kecken Twist mit Cranberry und Zimt und passt perfekt in die Vorweihnachtszeit! Diese Cranberry-Zimt Ingwer Shots sind zudem perfekt, um euer Immunsystem und eure Abwehrkräfte in dieser kalten Jahreszeit zu stärken.

#vegan #glutenfrei #ohneraffiniertenzucker

Heiße Schokolade am Stiel (30 Min)

Diese Schokowürfel für Heiße Schokolade am Stiel sind das ideale Geschenk und einfach unglaublich lecker. Einmal probiert, ist es fast unmöglich wieder auf die Pulvervariante von Kakao umzusteigen.

Last Minute Snacks und Pralinen

Gebrannte Pekannüsse (15 Min)

Gebrannte Mandeln waren gestern! Gebrannte Pekannüsse sind DER Herbstsnack schlechthin! Aber auch im Winter ziemlich lecker! Diese Pekannüsse mit Zuckerkruste und Pumpkin Spice werden euch süchtig machen!

Falls ihr lieber klassische gebrannte Mandeln essen möchtet, dann haben wir das Rezept hier für euch!

#vegan #glutenfrei

Lebkuchen Popcorn (30 Min)

Dieses Lebkuchen Popcorn ist der perfekte Snack für einen weihnachtlichen Filmabend! Weihnachtsstimmung pur und auch super als Mitbringsel oder Weihnachtsgeschenk aus der Küche!

#vegan #glutenfrei #vegetarisch

Spekulatius Trüffel (30 Min)

Leckere feine Spekulatius Trüffel. Glutenfreie Spekulatius Cookies mit Datteln, Mandelmus und einem Hauch von Zimt und Honig. Jeder Bissen schmeckt nach Weihnachten. Ein perfektes Weihnachtsgeschenk aus der Küche.

#vegetarisch #glutenfrei

Wir wünschen euch schon mal viel Spaß und Erfolg beim Nachmachen unserer Last Minute Weihnachtsgeschenke aus der Küche! Habt eine besinnliche und harmonische Zeit mit der Familie oder mit Freunden! Erholt euch gut und lasst auch mal die Seele baumeln!

In diesem Sinne: Frohe Weihnachten ihr alle! Fühlt euch herzlich gedrückt!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.