Bananen Milchshake

Es ist soweit: Halloween steht fast vor der Tür. Der Countdown läuft und auch dieses Jahr haben wir wieder einige gruseligen Rezepte für euch entwickelt. Den Anfang macht ein schnelles Bananen Milchshake im Spinnennetzglas.

Dieses Jahr ist für mich das erste Jahr, in dem ich Halloween in Texas erlebe. Ich bin praktisch in der Hochburg der kitschigen Dekoration. Einige Nachbarn haben ihre Vorgärten schon seit einer Woche dekoriert und täglich kommen weitere geschmückte Gärten dazu. Es werden in der Stadt sogar Preise für die schönsten Häuser vergeben. Da ist es nur natürlich, dass riesige Spinnen an den Fenstern befestigt werden und Skelette und Geister von den Bäumen baumeln. Uns macht es großen Spaß durch die Nachbarschaft zu fahren und die Kunstwerke zu bewundern.

Wie kommt das Spinnennetz ins Glas?

Gläser zu dekorieren ist auf jeden Fall ein echter Hingucker für Halloween. Eine sehr einfache Methode, um etwas mehr Halloween auf den Tisch zu zaubern.

Ihr braucht ein Glas mit einer sehr breiten Öffnung, wie z.B. ein Martiniglas. Dann schmelzt ihr Schokolade, füllt diese in einen Spritzbeutel um und malt in die Glasinnenseite eine Spirale. Mit einem Zahnstocher zieht ihr dann Stiche vom Spiralenanfang in der Mitte nach außen. So entsteht euer Spinnennetz. Falls es euch zu zart ist, könnt ihr auch das ganze Netz mit Schokolade malen. Ich habe tatsächlich auch einige Netzstreifen noch einmal mit Schokolade nachgemalt. Ihr braucht etwa 20-25g Schokolade pro Glas.

Das Glas kommt dann in den Kühlschrank, damit das Spinnennetz gut trocknen kann.

Zubereitung Bananen Milchshake

Der Shake besteht nur aus zwei Zutaten.
1 tiefgefrorene Banane in Stücken und
200 g Milch eurer Wahl, z.B. Mandelmilch
.
Beides wird püriert, bis ihr einen schönen Shake habt. Dieser wird in euer vorbereitetes Glas umgefüllt. Nun könnt ihr euren Halloween Drink genießen.

Statt Banane könnt ihr natürlich auch einen Vanilleshake oder einen anderen hellen Shake machen. Hauptsache es ist ein kaltes Getränk, da sich sonst euer Spinnennetz schnell auflösen würde.

Weitere tolle Halloweenrezepte findet ihr hier

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*