Goldener Smoothie Bowl Mix

Es gibt einen neuen Smoothie Bowl Mix für euch. Diesmal gesellen sich zu gefriergetrockneten Früchten, Haferflocken, Dattelzucker und Chiasamen auch noch ein paar feine Gewürze. Zimt, Ingwer und Kurkuma sorgen nicht nur für ein herrliches Geschmackserlebnis, sie haben auch noch eine entzündungshemmende Wirkung. Kurkuma sorgt außerdem für eine schöne Farbe. Goldener Smoothie Bowl Mix im Vorratsschrank ist zudem eine Garantie für ein schnelles Frühstück.

Eine Smoothie Bowl ist ein herrliches gesundes Wohlfühlgericht. Von der Konsistenz ähnelt es Overnight Oats, denn die Bowl hat eine festere und breiartige Konsistenz. Durch die Chiasamen wird die Masse schön schlotzig glibberig uns erinnert mich an Pudding. Ich habe gerne ein großes Glas mit einem Smoothiemix im Haus, um mir ein schnelles Frühstück zu zaubern. Bereitet gerne auch eine größere Menge von dem Mix zu.

Zubereitung

Gefriergetrocknete Früchte, Haferflocken, Dattelzucker, Gewürze und Chiasamen werden fein gemahlen. In ein Schraubglas umgefüllt, wartet der Smoothie Bowl Mix auf seinen Einsatz. Ihr müsst nur noch Flüssigkeit eurer Wahl ergänzen und den Mix ca. 5 Minuten quellen lassen. Ihr könnt verschiedene Pflanzen- oder Nussmilchsorten ausprobieren, aber auch Tee ist eine schöne Möglichkeit noch mehr Geschmack und Kreativität in die Smoothie Bowl zu bekommen.

Ich finde eine Smoothie Bowl braucht eine schöne Dekoration, denn so macht das Essen gleich doppelt so viel Spaß. Aus diesem Grund habe ich kleine Blumen aus Mangoscheiben ausgestochen. Außerdem eine einsame Orange filetiert und ein paar Beeren dazu gelegt. Es passen aber auch Kokosraspel, gehackte Nüsse, Nussmus, usw. dazu. Es gibt kein richtig und kein falsch. Probiert einfach verschiedene Kombinationen aus.

Weitere leckere Rezepte

Probiert auch: Beeriger Smoothie Bowl Mix
Mehr Smoothies? Wie wäre es mit Pfirsich-Erdbeer-Smoothie oder Grüner Smoothie für Anfänger.
Oder genießt zwischendurch einfach mal ein Glas Goldene Milch.

Goldener Smoothie Bowl Mix

1 von 1 Bewertung
Ernährungsweise: Ohne raffinierten Zucker, Glutenfrei, Vegan, Vegetarisch
Keyword: Chiasamen, Dattelzucker, Frühstück, glutenfrei, Goldene Milch, haferflocken, Ingwer, Kurkuma, Smoothie, Zimt
Portionen: 1 Person

Zutaten

  • 25 g glutenfreie Haferflocken
  • 10 g Chiasamen
  • 5 g Dattelzucker*
  • 1/4 TL gemahlener Kurkuma
  • 1/4 TL gemahlener Ingwer
  • 1/2 TL gemahlener Zimt
  • 5 g gefriergetrocknete Ananas
  • 5 g gefriergetrocknete Mango

Außerdem

  • 100 g Flüssigkeit (z.B. Pflanzen- oder Nussmilch)

Anleitungen

  • Alle Zutaten in einer Küchenmaschine fein mahlen.
  • In ein Schraubglas umfüllen.

Zubereitung für 1 Bowl

  • 50g Pulver mit 100 g Flüssigkeit (Milch, Pflanzen- oder Nussmilch) vermischen und 5 Minuten quellen lassen.
  • Falls ihr noch Proteinpulver o.Ä. ergänzen möchtet, dann die Flüssigkeit auf 150g erhöhen.
  • Nach Lust und Laune mit Nüssen, Früchten und Kokosraspeln dekorieren.

Notizen

*Wir haben den Dattelzucker von Premium Medjool benutzt. 
Bereitet den Mix ruhig in größeren Mengen zu. Dann habt ihr einen schönen Vorrat, denn er hält sich mindestens 4 Wochen im Schraubglas. 
Schon probiert?Sag uns, wie es dir geschmeckt hat!

2 Kommentare

  1. Pingback: Knuspermüsli mit Mandeln und Vanille - Kochlöffeljunkies

  2. Pingback: Veganuary Frühstück Rezepte - Kochlöffeljunkies

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*