Burrata mit gegrilltem Pfirsich und Rucola

Wir präsentieren unser Geschmackserlebnis der Extraklasse: Sommerlicher Burrata-Salat mit Gegrilltem Pfirsich und Rucola. Die unwiderstehliche Kombination aus cremigem Burrata, saftig gegrillten Pfirsichen und knackigem Rucola wird deinen Gaumen in Verzückung versetzen. Lass uns gemeinsam diese Geschmackssymphonie erkunden und die Zubereitung dieses leckeren Meisterwerks entdecken.

Könnte es eine verlockendere Verbindung geben als die von cremigem Burrata und sonnenverwöhnten gegrillten Pfirsichen? Diese beiden Zutaten ergänzen einander auf meisterhafte Weise und hinterlassen einen bleibenden Eindruck auf deiner Geschmackspalette. Wenn ich mir vorstelle, diesen köstlichen Salat den ganzen Sommer über zu genießen, läuft mir bereits das Wasser im Mund zusammen.

Die Entstehung dieses Rezepts begann mit einer Fülle von frischen Pfirsichen, die ich vom Peach Truck abgeholt hatte. Mein Verlangen nach etwas Neuem führte mich zu einem Brainstorming mit Freunden. Bianca brachte die Idee auf den Tisch, Burrata und gegrillte Pfirsiche zu kombinieren. Ein paar Blättchen Rucola und Tomaten gesellten sich dazu, und schon war der bunte und leckere Teller perfekt. Für diejenigen, die sich um die Sättigung sorgen, empfehle ich, frisches Brot als Begleitung zu servieren. Denn ehrlich gesagt, manchmal braucht man einfach seine Kohlenhydrate.

Zubereitung: Ein Genuss in wenigen Schritten

Der Clou dieses Salats liegt nicht nur im Geschmack, sondern auch in der einfachen Zubereitung. Das Dressing besteht aus lediglich vier Zutaten: Olivenöl, Zitronensaft, Salz und Pfeffer. Schüttel sie in einem Schraubglas zusammen, schmecke nach Bedarf ab und stelle es beiseite.

Beginne mit dem Waschen, Abtropfen und Trocknen des Rucolas. Verteile ihn auf den Tellern. Halbiere die Pfirsiche und teile jede Hälfte in acht Stücke. Gleichermaßen halbierte Tomaten gesellen sich dazu. Pinsel die Pfirsichscheiben mit etwas Öl ein und grille sie in einer Pfanne bei mittlerer Hitze von beiden Seiten. Alternativ kannst du einen Grill verwenden, um diesen Sommerflair noch intensiver zu spüren. Verteile die gegrillten Pfirsiche auf dem Salat.

Jetzt fehlt nur noch der Star: der Burrata. Wasche, tupfe trocken und teile ihn in sechs Stücke. Platziere sie auf dem Salat und garniere alles mit Basilikum. Jetzt kannst du diesen köstlichen Sommersalat genießen. Und denke immer daran: Wenn sich dir die Gelegenheit bietet, Burrata zu kosten, greife zu! Diese einzigartige Kombination aus cremiger Käsepracht und fruchtiger Pfirsichfrische ist einfach unschlagbar.

Fazit: Ein Sommertraum auf dem Teller

In diesem erfrischenden Sommersalat verschmelzen die Aromen von Burrata, gegrilltem Pfirsich und Rucola zu einem Geschmackserlebnis, das deine kulinarischen Erwartungen übertreffen wird. Die einfache Zubereitung und die harmonische Kombination der Zutaten machen diesen Salat zu einer perfekten Wahl für heiße Tage. Also, wage dich an dieses Rezept heran und lass dich von der Magie der Aromen verführen. Dein Gaumen wird es dir danken!

Weitere leckere Sommersalate

Burrata mit gegrilltem Pfirsich und Rucola

Ein herrlicher Sommersalat und eine tolle Beilage zum Grillen.
4.34 von 3 Bewertungen
Ernährungsweise: Glutenfrei, Vegetarisch
Keyword: Burrata, Cocktailtomaten, Pfirsich, Rucola
Portionen: 2 Personen

Zutaten

Salatdressing

  • 4 EL Olivenöl
  • 2 EL Zitronensaft
  • Salz und Pfeffer zum Abschmecken

weitere Zutaten

  • 100 g Rucola
  • 20 Cocktailtomaten
  • 2 Burrata
  • 1 Pfirsich
  • Basilikum zur Dekoration

Anleitungen

Salatdressing

  • Olivenöl, Zitronensaft, Salz und Pfeffer in einem Schraubglas füllen und gut schütteln.
  • Das Dressing abschmecken, eventuell nachwürzen und dann erstmal zur Seite stellen.

Zusammensetzung Salat

  • Rucola waschen, abtropfen lassen und trocknen. Den Salat anschließend auf 2 Tellern verteilen.
  • Die Tomaten ebenfalls waschen und halbieren. Dann könnt ihr die Tomaten schon auf dem Salat verteilen.
  • Den Pfirsich halbieren und jede Hälfte in in 8 Stücke teilen.
  • Die Pfirsichscheiben von beiden Seiten mit etwas Öl bepinseln und in einer Grillpfanne bei mittlerer Hitze von beiden Seiten kurz anbraten. Die Pfirsichscheiben auf dem Salat anrichten.
  • Burrata waschen, trocken tupfen und jeden Burrata in 6 Stücke teilen. Diese Burrata-Stücke auch auf dem Salat anrichten und mit Basilikum garnieren.
Schon probiert?Sag uns, wie es dir geschmeckt hat!

7 Kommentare

  1. Pingback: Mango Kokos Salat - Kochlöffeljunkies

  2. Pingback: Salat nach griechischer Art - Kochlöffeljunkies

  3. Pingback: Toby's Feta vom Grill - Kochlöffeljunkies

  4. Pingback: Startpaket für den Sommer 2023 - Kochlöffeljunkies

  5. Pingback: Pfirsich Panzanella - Kochlöffeljunkies

  6. Pingback: Wassermelonen Carpaccio mit Burrata - Kochlöffeljunkies

  7. Pingback: Pfirsich Marmelade mit Zimt - Kochlöffeljunkies

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*