Beeriger Smoothie Bowl Mix

Auf der Suche nach einem schnellen und gesunden Frühstück, das du auch noch individuell gestalten kannst? Dann ist unser Beeriger Smoothie Bowl Mix genau das Richtige für dich! Mit dem Trend rund um Smoothie Bowls kannst du nichts falsch machen, und wir haben eine einfache Möglichkeit gefunden, wie du deinen Tag gesund und lecker starten kannst. Dabei stellen wir dir sogar vor, wie du Smoothie Bowl Pulver selber machen kannst!

Dieser Mix ist eine clevere Kombination aus gefriergetrockneten Beeren, glutenfreien Haferflocken, Chiasamen und Dattelzucker, alles fein gemahlen und bereit für den Einsatz. Einfach mit der Flüssigkeit deiner Wahl vermischen, kurz quellen lassen und genießen.

Heute haben wir uns zu einer Familien-Watchparty getroffen und einen Film zusammen geschaut. Da es bei mir morgens war, habe ich nebenher gefrühstückt. Zur Gönnung am Wochenende habe ich es mir gemütlich gemacht und meine Smoothie Bowl im Bett gegessen. Da es heute morgen bei uns -2 Grad hatte (eine Seltenheit für Texas) wollte ich das kuschelige warme Bettchen nicht zu früh verlassen. Selicare am Wochenende ist einfach wichtig :-).

Smoothie Bowl? Was ist das?

Eine Smoothie Bowl ist im Grunde ein dicker, löffelbarer Smoothie, der in einer Schüssel serviert und oft mit einer Vielzahl von Toppings wie frischen Früchten, Nüssen, Samen und Müsli verziert wird. Im Gegensatz zu herkömmlichen Smoothies, die man trinkt, hat die Smoothie Bowl eine breiartige Konsistenz, die zum Löffeln einlädt. Sie ist nicht nur visuell ansprechend, sondern auch eine hervorragende Möglichkeit, eine nährstoffreiche Mahlzeit zu genießen, die sowohl sättigend als auch köstlich ist. Sie ist besonders bei Gesundheitsbewussten und Instagrammern beliebt und bietet unendliche Möglichkeiten zur Personalisierung. So kann jeder seine eigene perfekte Schüssel voller Vitalstoffe und Geschmack kreieren.

Schnell und praktisch:
Im Vergleich zu Overnight Oats, die über Nacht quellen müssen, benötigt unser Smoothie Bowl Mix nur wenige Minuten Quellzeit. Das macht ihn zur perfekten Lösung für alle, die morgens wenig Zeit haben, aber nicht auf ein vollwertiges Frühstück verzichten möchten.

Konsistenz ist Key:
Ein großer Unterschied zu herkömmlichen Smoothies ist die dickflüssige, fast breiartige Konsistenz. Das erlaubt dir, dein Frühstück zu löffeln statt zu trinken. Und natürlich gilt auch hier: Das Auge isst mit! Personalisiere deine Bowl mit frischen Früchten, Nüssen, Kokosflocken oder sogar Schokostücken.

Smoothie Bowl Pulver selber machen

Mische gefriergetrocknete Beeren, glutenfreie Haferflocken, Chiasamen und Dattelzucker in einer Küchenmaschine. Fülle das fein gemahlene Pulver in ein Schraubglas um. Du kannst den “Beerigen Smoothie Bowl Mix” in großen Mengen zubereiten, da er sich lange hält und auch ein ideales Geschenk darstellt.

Unbedingt auch unseren Pfirsich-Erdbeer-Smoothie oder den Grüner Smoothie für Anfänger probieren.

Zubereitung der Smoothie Bowl

55g Pulver mit 100 g Flüssigkeit (Milch, Pflanzen- oder Nussmilch) vermischen und 5 Minuten quellen lassen. Falls ihr noch Proteinpulver o.Ä. ergänzen möchtet, dann die Flüssigkeit auf 150g erhöhen. Nach Lust und Laune mit Nüssen, Früchten und Kokosraspeln dekorieren.

Beeriger Smoothie Bowl Mix

Noch keine Bewertungen
Ernährungsweise: Ohne raffinierten Zucker, Glutenfrei, Vegan, Vegetarisch
Keyword: Blaubeeren, Chiasamen, Dattelzucker, Erdbeeren, Frühstück, glutenfrei, haferflocken, Himbeeren, Smoothie
Portionen: 1 Person

Zutaten

  • 25 g glutenfreie Haferflocken
  • 10 g Chiasamen
  • 5 g Dattelzucker*
  • 5 g gefriergetrocknete Erdbeeren
  • 5 g gefriergetrocknete Himbeeren
  • 5 g gefriergetrocknete Blaubeeren

Anleitungen

  • Alle Zutaten in einer Küchenmaschine fein mahlen.
  • In ein Schraubglas umfüllen.

Zubereitung der Bowl

  • 55g Pulver mit 100 g Flüssigkeit (Milch, Pflanzen- oder Nussmilch) vermischen und 5 Minuten quellen lassen.
  • Falls ihr noch Proteinpulver o.Ä. ergänzen möchtet, dann die Flüssigkeit auf 150g erhöhen.
  • Nach Lust und Laune mit Nüssen, Früchten und Kokosraspeln dekorieren.

Notizen

*Wir haben den Dattelzucker von Premium Medjool benutzt. 
Bereitet den Mix ruhig in größeren Mengen zu. Dann habt ihr einen schönen Vorrat, denn er hält sich mindestens 4 Wochen im Schraubglas. 
Schon probiert?Sag uns, wie es dir geschmeckt hat!

3 Kommentare

  1. Pingback: Goldener Smoothie Bowl Mix - Kochlöffeljunkies

  2. Pingback: Veganuary Frühstück Rezepte - Kochlöffeljunkies

  3. Pingback: Knuspermüsli mit Mandeln und Vanille - Kochlöffeljunkies

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*