Beeriger Smoothie Bowl Mix

Smoothie Bowls sind ja schon länger ein Trend – zu Recht wie ich finde. Unser Beeriger Smoothie Bowl Mix spart euch allerdings ein paar Schritte am Morgen. Gefriergetrocknete Früchte, Haferflocken, Dattelzucker und Chiasamen werden fein gemahlen. Im Schraubglas aufgehoben, wartet der Mix auf seinen Einsatz: einfach mit Flüssigkeit eurer Wahl vermischen, dann ein paar Minuten quellen lassen und anschließend genießen.

Der Smoothie Bowl Mix ist eine schnelle Variante von Overnight Oats, da die Quellzeit nur ein paar Minuten beträgt. Wer mag, kann natürlich auch schon am Abend vorher alles zubereiten. Wie das dann wird, habe ich allerdings noch nicht ausprobiert. Der Unterschied zu herkömmlichen Smoothies ist die festere breiartige Konsistenz. Wir wollen unser Frühstück schließlich löffeln und nicht trinken. Und da das Auge auch mitisst, könnt ihr gerne die Bowl nach Herzenslust mit frischen Früchten, Nüssen, Kokosflocken, Schokostückchen und Nussmus dekorieren.

Heute haben wir uns zu einer Familien-Watchparty getroffen und einen Film zusammen geschaut. Da es bei mir morgens war, habe ich nebenher gefrühstückt. Zur Gönnung am Wochenende habe ich es mir gemütlich gemacht und meine Smoothie Bowl im Bett gegessen. Da es heute morgen bei uns -2 Grad hatte (eine Seltenheit für Texas) wollte ich das kuschelige warme Bettchen nicht zu früh verlassen. Selicare am Wochenende ist einfach wichtig :-).

Zubereitung des Mixes

Gefriergetrocknete Beeren, glutenfreie Haferflocken, Chiasamen und Dattelzucker werden in der Küchenmaschine fein gemahlen. Das fertige Pulver anschließend in ein Schraubglas umfüllen. Bereitet den „Beeriger Smoothie Bowl Mix“ ruhig in größeren Mengen zu, da er sich lange hält und außerdem auch gut verschenken lässt.

Mehr Smoothies? Probiert unbedingt auch Pfirsich-Erdbeer-Smoothie oder Grüner Smoothie für Anfänger.

Beeriger Smoothie Bowl Mix

Noch keine Bewertungen
Ernährungsweise: Ohne raffinierten Zucker, Glutenfrei, Vegan, Vegetarisch
Keyword: Blaubeeren, Chiasamen, Dattelzucker, Erdbeeren, Frühstück, glutenfrei, haferflocken, Himbeeren, Smoothie
Portionen: 1 Person

Zutaten

  • 25 g glutenfreie Haferflocken
  • 10 g Chiasamen
  • 5 g Dattelzucker*
  • 5 g gefriergetrocknete Erdbeeren
  • 5 g gefriergetrocknete Himbeeren
  • 5 g gefriergetrocknete Blaubeeren

Anleitungen

  • Alle Zutaten in einer Küchenmaschine fein mahlen.
  • In ein Schraubglas umfüllen.

Zubereitung der Bowl

  • 55g Pulver mit 100 g Flüssigkeit (Milch, Pflanzen- oder Nussmilch) vermischen und 5 Minuten quellen lassen.
  • Falls ihr noch Proteinpulver o.Ä. ergänzen möchtet, dann die Flüssigkeit auf 150g erhöhen.
  • Nach Lust und Laune mit Nüssen, Früchten und Kokosraspeln dekorieren.

Notizen

*Wir haben den Dattelzucker von Premium Medjool benutzt. 
Bereitet den Mix ruhig in größeren Mengen zu. Dann habt ihr einen schönen Vorrat, denn er hält sich mindestens 4 Wochen im Schraubglas. 
Schon probiert?Sag uns, wie es dir geschmeckt hat!

One Comment

  1. Pingback: Goldener Smoothie Bowl Mix - Kochlöffeljunkies

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.