Veganuary Frühstück Rezepte

Der letzte Teil unserer Veganuary Rezeptsammlungen befasst sich mit dem Thema Veganuary Frühstück Rezepte. Hier findet ihr ua Smoothie Bowl Mixes, Waffeln, Overnight Oats, Chia Pudding! Frühstück ist immerhin die wichtigste Mahlzeit des Tages!

Starte den Tag mit einem gesunden Frühstück

Zu den guten Vorsätzen im neuen Jahr gehört meistens auch der Vorsatz gesund zu frühstücken oder überhaupt mit Frühstück in den Tag zu starten! Ich bin leider gar kein Frühstücksmensch und gehöre eher in die Kategorie Nachteule und Spätauftsteher! Aber auch ich habe im neuen Jahr den guten Vorsatz mit einem leckeren und gesunden Frühstück in den Tag zu starten und diese Mahlzeit nicht ausfallen zu lassen!

Meine Bedingung dafür: es muss schnell gehen, gut vorzubereiten sein und lecker schmecken! Wir haben euch in diesem Beitrag unsere Favoriten herausgesucht, die genau diese Kriterien erfüllen und zudem komplett vegan umzusetzen sind! Viel Spaß beim stöbern in unserer Rezeptsammlung Veganuary Frühstück Rezepte!

Frühstück Favoriten zum Veganuary:

Beeriger Smoothie Bowl Mix

Smoothie Bowls sind ja schon länger ein Trend – zu Recht wie ich finde. Gefriergetrocknete Früchte, Haferflocken, Dattelzucker und Chiasamen werden fein gemahlen.

#mealprep #ohneraffiniertenzucker #zuckerfrei #sugarfree

Schoko-Chia-Pudding

Jeder Löffel ist ein absoluter cremiger Genuss. Was ich außerdem besonders toll finde: je nach Jahreszeit kann man den Pudding mit Früchten, Nüssen, Kernen und extra Schokostückchen genießen.

#mealprep #ohneraffiniertenzucker #zuckerfrei #sugarfree

Goldener Smoothie Bowl Mix

Es gibt einen neuen Smoothie Bowl Mix für euch. Zimt, Ingwer und Kurkuma sorgen nicht nur für ein herrliches Geschmackserlebnis, sie haben auch noch eine entzündungshemmende Wirkung.

#mealprep #ohneraffiniertenzucker #zuckerfrei #sugarfree

Overnight Oats mit Beeren

Unsere Overnight Oats mit Beeren sind der perfekte Start in den Tag. Das Rezept ist glutenfrei, sofern ihr glutenfrei Haferflocken verwendet und vegan. Es kommt zudem komplett ohne raffinierten Zucker aus. 

#mealprep #ohneraffiniertenzucker #zuckerfrei #sugarfree

Schokoporridge Muffins

Wenn es morgens schnell gehen muss, greifen wir gerne zu feinen Schokoporridge Muffins mit Banane. Die Kombination von Schokolade und Banane mag ich persönlich sehr gerne. Und durch den Haferflockenanteil hält mich das Frühstück auch lange satt.

#mealprep #einfrieren #ohneraffiniertenzucker #zuckerfrei #sugarfree

Vegane Waffeln

Unser Rezept für vegane Waffeln wird euch direkt überzeugen! Die Waffeln sind fluffig, lecker und das komplett ohne tierische Produkte! Ein richtig tolles Gericht aus der Sammlung Veganuary Frühstück Rezepte!

#mealprep #einfrieren

Schoko-Kirsch-Proteinriegel

Die Basis der Proteinriegel besteht aus Mandelmus, Ahornsirup, glutenfreien Haferflocken, Proteinpulver, Leinsamen und Datteln. Die Riegel sind toll für unterwegs, fürs Büro, zum Frühstück oder als Mittagssnack.

#mealprep #einfrieren #ohneraffiniertenzucker #zuckerfrei #sugarfree

Sneak Peak für Samstag

Ab Samstag geht es wieder wie gewohnt mit neuen leckeren Rezepten weiter! Freut euch jetzt schon auf unsere eingelegte rote Beete! Diese wird ebenfalls komplett vegan sein und unglaublich lecker!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*